Die Kundin von Jennifer Dawn hatte ihr Unternehmen auf einen Umsatz von 750.000 US-Dollar aufgebaut, verlor jedoch die Begeisterung für das Geschäft. „Es hatte ihr das Leben geraubt“, sagt Dawn, die Jennifer Dawn Coaching in New York City leitet. „Sie fing an, das Geschäft zu hassen, und es nervte.“
Der Umsatz sank allmählich auf 500.000 US-Dollar. Dawn arbeitete mit ihr im Marketing und anderen Schlüsselbereichen des Unternehmens zusammen, um ihren Umsatz wieder aufzubauen – und ermutigte sie außerdem, mit dem Training zu beginnen und sich anderweitig um sich selbst zu kümmern. Der Kunde steigerte den Umsatz schrittweise wieder auf 1 Million US-Dollar.
Dann kam die Pandemie – und die Schulen, die der Kunde im Unternehmen betreute, wurden geschlossen. „Ich werde mein Geschäft verlieren“, sagte sie zu Dawn.
Dawn ermutigte sie, ein digitales Produkt auf den Markt zu bringen, um die Zeit während der Pandemie zu nutzen, als das Geschäft schwächelte, und sie verdiente damit eine Million US-Dollar. Jetzt ist das Unternehmen auf dem Weg, einen Jahresumsatz von 2 Millionen US-Dollar zu erzielen.
Jennifer Dawn glaubt, dass ein wichtiger Schritt, um ein Unternehmen auf einen Umsatz von 1 Million US-Dollar zu bringen, darin besteht, Folgendes zu tun: … (+)
Kunden wie dieser sind keine Seltenheit für Dawn, die sich darauf konzentriert, Unternehmen dabei zu helfen, die siebenstellige Umsatzmarke zu erreichen Jennifer Dawn Coaching und betreibt außerdem den Happy Productive Podcast, der sich auf die Produktivität von Unternehmern konzentriert. Sie nutzt das, was sie sowohl über die Denkweise als auch über die praktischen Aspekte der Skalierung gelernt hat, als sie ein früheres Unternehmen leitete, das Kassensysteme für Vergnügungsparks entwickelte und es auf einen Jahresumsatz von über 1 Million US-Dollar steigerte.
Kürzlich stellte sie drei Strategien vor, mit denen sie Kunden hilft, einen Umsatz von 1 Million US-Dollar und mehr zu erzielen.
Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Tag die richtigen Dinge tun. „Viele Kleinunternehmer haben Probleme mit dem Zeitmanagement und sind damit beschäftigt, Feuer für Kunden zu löschen oder hinter ihrem Team aufzuräumen“, sagt Dawn. Eine einfache Entscheidung wie die Planung eigener Anrufe kann große Auswirkungen haben, da sie Sie von wichtigeren Aktivitäten wie der Lead-Generierung fernhält, betont sie. „Sie wissen nicht, dass ich jeden Tag etwas bekommen sollte, das mich aus meiner Komfortzone drängt und mich der Millionen-Dollar-Marke näher bringt“, sagt sie.
Vernachlässigen Sie nicht Ihre körperliche Gesundheit, Ihre Seele und Ihren Verstand, um das Geschäft auszubauen. Viele Eigentümer sind so ausgebrannt, gestresst und überfordert, dass sie sich im Unternehmen nicht von ihrer besten Seite zeigen, findet Dawn. „Wenn sie nicht auf sich selbst aufpassen, sind sie ständig krank. Sie haben ihre Sachen nicht erledigt. Sie fühlen sich einfach nicht wohl und erzielen einfach nicht die Ergebnisse, die die Besitzer erzielen, die ihre Gesundheit zur Priorität machen“, sagt Dawn.
Wenn Sie Ihr Geschäft ausbauen wollen, müssen Sie sich letztendlich Zeit nehmen, um auf sich selbst aufzupassen, glaubt sie. „Es geht darum, sich die Zeit zu nehmen, Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren, damit man die Vitalität und Energie hat, sich allen Herausforderungen zu stellen und klar zu denken“, sagt Dawn, die so fest daran glaubt Wie wichtig die körperliche Gesundheit für Kleinunternehmer ist, weiß sie dadurch, dass sie einen Gesundheitscoach in ihrem Team hat.
Manchmal genügt schon der erste Schritt – etwa eine Rohkost am Tag zu essen –, um in Schwung zu kommen. „Wir fangen an, ihre Gewohnheiten umzustellen, und wenn wir das tun und sie sich besser fühlen, haben sie die Energie, die sie brauchen, und sind motivierter“, sagt Dawn.
Folge dem Geld. Dawn schult Kunden im Umgang mit der Profit-First-Buchhaltung, einem Cash-Management-System, das ihnen einen besseren Überblick über den Geldeingang und -ausgang in ihren Unternehmen gibt und ihnen dabei hilft, fundierte Budgetierungs- und strategische Entscheidungen zu treffen. „Es hilft ihnen zu verstehen, wohin ihr Geld fließt“, sagt sie.
Es mag den Anschein haben, als wäre die Einführung von Systemen zur Verfolgung von Einnahmen und Mittelabflüssen für Unternehmer eine Selbstverständlichkeit, doch oft besteht eine Lücke zwischen Wissen und Handeln. Sie findet, dass ein System, auf das man sich verlassen kann, dabei hilft, den Überblick zu behalten.
„Als Geschäftsinhaber ist es so leicht, dass so viele Dinge in Arbeit sind, dass man sich nicht auf diese Dinge konzentriert“, sagt Dawn.