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    Sie können nicht herausfinden, was Kunden kaufen möchten? Vielleicht ist es an der Zeit, digitale Umfragen auszuprobieren

    JandinoBy JandinoNovember 21, 2022No Comments3 Mins Read
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    Was sind Ihre Kunden bereit zu kaufen – abgesehen von Taylor-Swift-Tickets? Für viele Kleinunternehmer ist das der Heilige Gral, und es unterscheidet sich wahrscheinlich von dem, was sie vor ein oder zwei Jahren interessierte.

    Online-Umfragetools können es einfacher machen, den Puls des Marktes zu erfassen. Um Einblicke in die effektive Nutzung von Umfragen zu erhalten, habe ich mit John Li, Mitbegründer von, gesprochen PickFu, die er als digitale Fokusgruppe bezeichnet, für Ideen, wie Kleinunternehmer erfahren können, was ihre Kunden wollen. „Es geht darum, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten und es um direktes Feedback zu bitten“, sagt er.

    Die direkte Befragung von Kunden kann Erkenntnisse liefern, die auf andere Weise möglicherweise nur schwer zu finden sind, heißt es … (+) John Li, Mitbegründer von PickFu.

    Li schlug dafür drei Hauptmethoden vor: offene Tests, vergleichende Tests (z. B. A/B-Tests von Buchumschlägen und -titeln) und Klicktests, bei denen Sie ein Bild hochladen und eine Heatmap verwenden, um zu sehen, wohin die Leute klicken .

    1. Offene Tests: Nehmen wir an, Sie möchten ein umweltfreundliches Autowaschunternehmen gründen und möchten wissen, ob die Kunden strömen. Mit PickFu könnten Sie Kunden eine gezielte, aber offene Frage stellen, z. B. „Welche Faktoren sind bei der Auswahl einer Autowaschanlage am wichtigsten?“ – und Kunden nach demografischen Merkmalen segmentieren, z. B. für welche Sportarten sie sich interessieren oder wie oft sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Möglicherweise gelangen Sie zu einer Liste, die Komfort und Preis, effizienten Service und die Vermeidung von Kratzern an den Fahrzeugen umfasst. Sie können Kommentare organisieren und nach Befragtentyp und Schlüsselwörtern filtern.
    2. Vergleichende Umfragen. Diese erste Liste würde Ihnen den Einstieg erleichtern, aber um zu verstehen, welche Preis- und Serviceoptionen am attraktivsten sind, sollten Sie eine vergleichende Umfrage durchführen. Sie könnten beispielsweise fragen, ob die Befragten eher bereit wären, etwas mehr zu zahlen, wenn Sie recyceltes Wasser im Vergleich zu umweltfreundlicher Seife verwenden würden. Oder Sie könnten Preisoptionen für etwas testen, das ihnen wichtig ist. Sie könnten beispielsweise fragen, ob sie eine Standard-Autowäsche für 10 $, eine Standardwäsche mit umweltfreundlicher Seife für 12 $ oder eine Standardwäsche mit recyceltem Wasser für 12 $ bevorzugen. „Sie verringern das Risiko eines Scheiterns, indem Sie diese Annahmen und Angebote vorab mit Ihrem Zielmarkt testen“, sagt Li. Sie können auch Vergleichstests nutzen, um ihnen die Wahl zwischen Logos, Video- oder Audio-Werbespots oder Radio-Jingles zu ermöglichen. Wenn die Ergebnisse nicht schlüssig seien, müssten Sie die Umfrage möglicherweise auf eine größere Stichprobe ausweiten, sagt er.
    3. Klicken Sie auf „Testen“. Wenn Sie eine Anzeige entwerfen und sich nicht sicher sind, was daran auffällt, können Sie das Bild mit einer Heatmap veröffentlichen, die Ihnen zeigt, wohin sich die Leute hingezogen fühlen – und fragen, was sie ändern würden, um es ansprechender zu machen. „Der Einsatz von Pickfu garantiert keinen Erfolg, kann aber das Risiko eines Misserfolgs verringern“, sagt er.

     

    Als Thrasio, der größte Aggregator von Amazon-basierten E-Commerce-Shops, im Jahr 2018 Angry Orange, ein handelsübliches Desodorierungskonzentrat für Haustiere, erwarb, erwirtschaftete die vier Jahre alte Marke laut a einen Jahresumsatz von 2 Millionen US-Dollar Fallstudie PickFu entworfen. Das Kreativteam beschloss, das Erscheinungsbild der Marke zu überarbeiten, beginnend mit der Flasche. Durch eine Umfrage unter 800 Personen auf PickFu gelangte das Unternehmen zu einem leuchtend orangefarbenen Design, das laut Umfrageteilnehmern auffiel. Nach dem Relaunch auf Amazon verkaufte die Marke 180 Flaschen mehr als am Vortag. Der Jahresumsatz beträgt jetzt 23 Millionen US-Dollar.

    Umfragen sind nicht die Antwort auf jede Marketingherausforderung. „Man kann nicht erkennen, wenn Menschen sich selbst oder eine Umfrage belügen“, sagt Li. Aber die Tools helfen, Ungenauigkeiten zu reduzieren, indem sie maschinelles Lernen nutzen, um Diskussionsteilnehmer herauszufiltern, die nicht aufpassen.“

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